Barellia – und das Fieber hat mich wieder 👍

Die Entscheidung, das Barellia für mich zu behalten war genau die richtige Wahl. Heute stand der erste richtige Test auf dem Programm. Die Auswahl der Komponenten war goldrichtig. Los gefahren mit dem Ziel, eine gemütliche Tour abzurollen, weil ich weit von meiner Form vom letzten Jahr entfernt bin und auch bisher relativ wenig km runter habe, war das Ergebnis absolut überzeugend:
Persönliche Rekorde auf nahezu allen Segmenten!!! 

Selbst hinten raus noch mit Reserven, das war selbst letztes Jahr bei solchen Touren nicht mehr drin. 

Das spricht wirklich für das Rad. Selbst mit den relativ schweren Fulcrum Racing Quattro und einer 52/38er Kurbel gehen Brücken mit 30km/h und mehr hoch (das war selbst letztes Jahr für mich nur unter größter Anstrengung möglich, wenn überhaupt). 2 Gänge hoch, raus aus dem Sattel und dann schiebt es konsequent nach oben. Dazu rollt es extrem weich und leicht. 

Sound und Handling passen soweit auch. Lediglich der Drang in Kurven nach außen ist ungewöhnlich stark. Seitenwind macht sich zudem pulsierenden bemerkbar, auch das ist leicht gewöhnungsbedürftig und nicht großartig störend. 

Fazit nach dem ersten größeren Test: sobald ich noch ein wenig meine Form ausgebaut habe, sind auch wieder Ausfahrten in Messel o. Ä. drin. Die Runde heute hatte definitiv Suchtpotential. 


Sieh dir meine Radfahrt auf Strava an: https://www.strava.com/activities/934830809/shareable_images/map_based?hl=de-DE&v=1491747609

Hinterlasse einen Kommentar